CARRÉ PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH

Aktuell

05.11.2019

Neubautrio mit Kandelblick

Drei neue Mehrfamilienhäuser in Waldkirch- Buchholz bieten Platz für zwanzig kostengünstige Wohnungen.

Für die Realisierung dieses Vorhabens suchte sich die Grundstückseigentümerin über einen Konzept- und Grundstückspreiswettbewerb ihren Planungspartner aus. Das kostengünstige Neubautrio setzt sich aus einem Mietwohngebäude, sowie zwei über Baugemeinschaften realisierten Mehrfamilienhäusern zusammen. Sie gruppieren sich um eine gemeinschaftliche genutzte Hoffläche mit Kinderspielplatz herum. Während Haus A mit einem Flachdach versehen wurde, um eine bereits bestehende Photovoltaikanlage aus dem Besitz der Bauherrschaft zu verwenden, sind Haus B und C mit klassischen Satteldächern ausgestattet. Generell war es uns wichtig die Neubauten behutsam in das bestehende Umfeld zu integrieren. Gestaltungselemente wie Putzfassade, Holzfenster und weitere Holzverkleidungen zwischen den Fenstern übersetzten wir aus dem historischen Umfel in eine zeitgemäße, nachhaltige Architektur.

FacebookYouTubeInstagramTÜV Süd